Mittwoch, 9. November 2011

Abraham Schinken

Von der Firma Abraham bekam ich die Möglichkeit Schinken zu testen....Und da wir hier alle zu Hause Schinken lieben, war nicht bloß ich erfreut, sondern auch der Rest meiner Familie war glücklich...
Wie gesagt, Schinken konsumieren wir Tag ein Tag aus, der darf bei uns ni ausgehen im Kühlschrank.
Und die Firma Abraham hat mir ihrem Testpaket für uns natürlich dafür gesorgt, dass wir wieder Schinken im Kühlschrank hatten...wenn auch nicht lange;-)

Ein besonderes Dankeschön hierfür an Frau Giliana Graf!!!



Abraham, der Schinkenspezialist wurde 1971 in Moisburg bei Buxtehude in Niedersachsen von Rolf und Jürgen Abraham gegründet. 1981 ging die Schinkenräucherei in Seevetal in Produktion. Jahr für Jahr vergößert sich das Unternehmen maßgeblich und Abraham wird 1988 als erstes Unternehmen für den Export in die USA zugelassen. Daraufhin wird auch kurz danach die Gründung der Abraham of North-Amerika Inc eingeleitet. 1997 wird die Schwarzwälder Schinken GmbH in Schiltach gegründet und diese bereichert das Sortiment durch Original Schwarzwälder Schinken aus eigener Herstellung.
Mittlerweile hat Abraham Niederlassungen in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Spanien und der Umsatz wächst weiter...Abraham schreitet weiter voran!



So nun zu unserem Test:
In meinem Päckchen waren drei Sorten Schinken verpackt:

- 1x Serrano Mini´s
- 1x Pfefferschinken
- 1x Serrano


Als erstes haben wir die Serrano Mini´s getestet. Das sind hauchdünne Scheiben, dazwischen immer ein kleines Plastikplättchen, damit nichts zusammenkleben kann.



In südeuropäischen Ländern versteht man es zu genießen. Die berühmte Kunst zu leben gehört dort zur Tradition. Ein Stück davon gibt’s jetzt bei Abraham im Sortiment: luftgetrockneten, in der Art feiner Tapas-  und Antipasti-Scheiben geschnittenen Schinken. Langzeitgereift, nach überlieferten, regionaltypischen Rezepturen hergestellt und mit nur 5 % Fett besonders mager, das sind die Abraham Minis... ein Hochgenuss für jeden Gourmet....
Wir fanden die richtig lecker und innerhalb von ein zwei Tagen waren die alle, denn die Brötchen zum Frühstück waren ja soooo groooß, dass immer gleich mehrere Scheiben drauf gelegt werden mussten...;-))



Das sich aromatischer Rohschinken und eine Prise kräftigen Pfeffers gut miteinander vertragen, ist kein Geheimnis. Daher lag es nahe, aus einer lange währenden, wirklich guten „Partnerschaft“ endlich eine feste Bindung zu knüpfen. Herzhaft würzig und von Abraham´s Schinkenmeistern wärmsten empfohlen:  
Abraham Leichter Genuss Pfefferschinken.
Fettarm, so besonders für eine ausgewogene Ernährung geeignet und mit delikatem Pfefferrand ist dieses  Produkt ein Versprechen für jeden Genießergaumen. Probiert es einfach mal aus! 
Dieser Schinken landete meistens Abends auf unseren belegten Broten oder meine Kinder belegten ihre Schulbrote damit...Und die Schnitten waren immer aufgegessen...;-)...auch ein sehr leckerer, zarter Schinken, dem man den Pfefferrand gar nicht so doll anmerkt...


Wir stellen vor: die neue Schinken-Faltpackung. Platzsparend, wieder verschließbar und frisch vom Stück. Erhältlich in verschiedenen Sorten wie z.B. mit mild geräuchertem Katenschinken, Original spanischem Serrano und herzhaftem Schwarzwälder Schinken... Das mit dem zusammenfalten der Packung finde ich ne super Idee... da hat sich mal wirklich einer Gedanken gemacht... Wer das kennt, wenn die Wurst im Kühlschrank schon leichte "Randerscheinungen" zeigt, weil die Packung mal wieder nur so reingelegt wurde, der wird mir beipflichten. Ich mag dann so ne gekräuselte Wurst nicht mehr essen wollen. Und deshalb finde ich die Idee mit dem Zusammenfalten richtig gut...ja aber auch dieses Schinkenleckerli hat nicht wirklich lange in unserem Kühlschrank gelegen. Da wird hier mal ne Scheibe gekostet und da mal en Stückchen nur probiert und ihr wisst das sicher auch, Kinder und Männer haben immer Hunger auf was besonderes und ich musste mir meinen letzten Schinkengenuss fast erkämpfen...aber ich hab auch noch was von abbekommen...;-))

Also alles in allem ein rundum leckerer Test für den wir sehr dankbar sind.
Testet es doch selbst mal aus!

Liebe Grüße

Eure Michi

1 Kommentar:

  1. mhhhmmm... sieht der lecker aus :) Und das Problem mit dem ausgetrockeneten Rand kenn eich auch -.- Aber das ist ja mal wirklich ne klasse Idee

    AntwortenLöschen