Mittwoch, 28. September 2011

Schaebens

Vor einiger Zeit habe ich mich bei Schaebens für ein paar Produktproben beworben. Und ich bekam sehr schnell eine Antwort, dass man mir ein paar Produkte zum probieren zur Verfügung stellen möchte.

Vielen lieben Dank dafür, besonders an Maureen Schamoki!!!

In meinem Päckchen waren drei Masken enthalten:

-Feuchigkeitsmaske
-Erdbeermaske
-Schokomaske

Aber erst einmal paar Worte zu dem Unternehmen:

Haus Schaeben ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition. Der Firmensitz ist Frechen bei Köln. Engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter setzen mit ausgesprochen positivem und kooperativem Teamgeist die Firmenphilosophie um und sorgen für zufriedene Kunden.

Mit ihren Spezialprodukten in den Bereichen Kosmetik und Pharma/Gesundheit ist das Unternehmen seit vielen Jahrzehnten in den Vertriebskanälen Drogerie-, C&C- und Verbrauchermarkt sowie SB-Warenhaus  vertreten.

Sowohl im Bereich Kosmetik als auch im Bereich Pharma/Gesundheit gehört man zu den führenden Firmen in Deutschland. Das spezialisierte und leistungsfähige Produktsortiment wird kontinuierlich erweitert und verbessert.

Die Geschichte der Familie Schaeben kann bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgt werden. Die Familie Schaeben war eine in Köln und Umgebung wohnende alteingesessene Familie, die sich bereits seit 1722 als Kirchmeister an Sankt Maria Ablaß und als Branntweinbrenner zu Köln im Haus Sternenberg hervortat. Innerhalb der Familie wurden diese Kenntnisse von Generation zu Generation weitergereicht und weiter vertieft. Herr Wilhelm Schaeben gründete im Jahr 1933 die Firma Haus Schaeben auf dem Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Kölner Dom.

Ein Schwesterunternehmen der Firma Haus Schaeben ist die Firma A. Moras & Comp. Diese wurde im Jahr 1832 durch Herrn Theobald Cesar August Moras gegründet, Erfinder und Hersteller des Kölnisch Haarwassers. Sie war über viele Jahrzehnte Fürstlich Hohenzollerischer Hoflieferant und stellt unseres Wissens nach die älteste aktiv herstellende Haarwasserfirma in der Welt dar.

Seit Mai 2009 sind die beiden Unternehmen Haus Schaeben und A. Moras & Comp. geführt im „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“. Diese Publikation bietet alle wichtigen Informationen zu Geschichte und gesellschaftlichem Engagement, Daten und Fakten von rund 1.000 deutschen Familienunternehmen.

Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, die Produkte ausgiebig zu testen, aber ich habe meiner kleinen Tochter schon versprochen, dass sie mit testen darf und sie freut sich schon ganz doll drauf die Schoko-maske auszuprobieren, weil man da nämlich knappern darf. Die Schokomaske soll sehr lecker schmecken habe ich mir sagen lassen.

Ich werde das auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch in Angriff nehmen und dann auch paar Bilder nachliefern...

Liebe Grüße

Eure Michi



3 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg mit Deinem Blog. Bleibe als Deine Leserin hier. Vielleicht magst du auch mal vorbei schauen http://beate-anne.blogspot.com

    l.g. Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Schokomaske schmeckt. Habe ich schon mit meiner Freundin ausprobiert :D Nur zuviel davon schmeckt nicht mehr :) LG Julie

    AntwortenLöschen
  3. Na dann lassen wir uns mal überraschen...Julie...Anni schmeckts bestimmt...;-))

    LG Michi

    AntwortenLöschen