Mittwoch, 28. September 2011

Röstfein

Vor einiger Zeit hatte ich bei Röstfein angefragt, ob es möglich ist Produkte zu testen. Ein paar Tage später flatterte mir ein ziemlich großer Briefumschlag ins Haus. Da waren allerhand Sachen drin...

- 2x 30g Mona Gourmet                                             
- 2x 30g Rondo Melange
- 2x 10g Rondo Cappuchino
- 2x 16g IM NU Schoko
- 2x 15g IM NU Milch&Honig

 Vielen lieben Dank dafür an Sandra Schiebeck!!!

Kaum eine andere Rösterei blickt auf ein so bewegtes Jahrhundert zurück wie Röstfein. Das dieses Unternehmen heute noch zu den beliebtesten Kaffeeanbietern Deutschlands zählt, verdankt man vorallem der Hingabe ihrer Mitarbeiter und natürlich unserem guten Geschmack als Kunden.

Die Geschichte von Röstfein beginnt genaugenommen mit einem Mann, dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp. Es war am 19. Mai 1908 als der Grundstein für die Röstfein GmbH in Magdeburg gelegt wurde. Das Unternehmen  Kathreiner Malzkaffeefabriken begann mit dem Bau der Produktionsanlagen um in Magdeburg ein Getränk besonderer Qualität herzustellen. Das ist Ihnen auch gelungen. Und nach den Umbruch-Zeiten der Wende 1990 war es zwar schwer in dem großen Kaffeemarkt Fuss zu fassen ,aber die Röstfein GmbH hat es geschafft und zählt heute mit zu den führenden Unternehmen auf dem Kaffeemarkt.

Nun zu meinem Bericht:

Ich kenne Die Kaffeesorten ja schon aus der DDR früher. Gerade den Im Nu-Kaffee haben wir als Kinder super gerne getrunken. Daher war ich auch sehr gespannt, ob sich der Geschmack noch mit damals vergleichen lässt oder ob er noch besser schmeckt. Und ich muss schon sagen, dass es mir noch besser geschmeckt hat als vor Jahren. Im nu Malzkaffee Milch&Honig ist ein mit entrahmter Milch und Honig verfeinerter Malzkaffee, welcher auch für Kinder und Menschen mit einer Magenempfindlichkeit geeignet ist.


Im Nu Schoko ist ein Malzkaffee der mit Kakao verfeinert wurde. Den haben meine Kinder getrunken und die fanden den richtig lecker.


Rondo Cappuccino ist eine cremige Spezialität mit einer leichten Kaffeenote und einer angenehmen Süße durch seine besondere Kakaonote. Den fande ich auch richtig lecker und ich denke, dass der des öfteren mal in meinem Schrank landen wird.


Mona Gourmet ist ein edler Kaffeegenuß mit einer guten Fülle, feiner Säure und einem abgerundeten Aroma.


Rondo Melange ist eine Mischung aus kräftigen aromatischen Kaffee, verdedelt mit kandierten Bohnen und einer hohen Ergiebigkeit. Ich muss sagen, auch diese beiden Kaffee´s haben unseren Geschmack getroffen und ich habe mir schon das erste Päckchen Rondo Melange gekauft und im Schrank stehen.


Ich habe mich jedenfalls gefreut diesen Test durchführen zu können und kann jedem nur empfehlen, probiert die Sorten selbst mal aus. Ich für meinen Fall werde jetzt des öfteren mal zu den Marken von Röstfein greifen, denn wir waren begeistert von den Kaffeesorten.

Liebe Grüße

Eure Michi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen