Freitag, 18. November 2011

Tausendkraut

Hallo meine lieben Leser, heute möchte ich Euch einmal einen Online-Shop für die Gesundheit vorstellen.
Für diesen Test hat mir die Firma Tausendkraut freundlicherweise ein paar Produkte zur Verfügung gestellt.
Zuerst berichte ich Euch dieses Mal über meine Testprodukte und später werde ich noch ein paar Worte über das Unternehmen Tausendkraut sagen...


In meinem Päckchen fand ich folgende Produkte:

-Tausendkraut Jiaogulan Tee - das Original

-Jiaogulan Extrakt Kapseln

-elektrische Duftöllampe 

 

 

Tausendkraut Jiaogulan-Tee: 

Gynostemma pentaphyllum, unter dem Namen Jiaogulan bekannt, ("Rankende Indigopflanze") ist eine Pflanzenart in der Familie der Kürbisgewächse (Cucurbitaceae). Diese Kletterpflanze wird in der Traditionellen Chinesischen Medizin und als Gemüse verwendet. Diese Pflanze ist in China, Taiwan, Japan, Korea, Thailand, Indien und im gesamten malesischen Raum beheimatet. Sie besiedelt Dickichte und gedeiht in Höhenlagen von Meereshöhe bis auf 3200 Meter.

 

Die Blätter der Jiaogulan-Pflanze – frisch oder getrocknet – werden in der Traditionellen Chinesischen Medizin als Tee bereitet.
Der Tausendkraut Jiaogulan Tee ist eine reine Wildsammlung. Er unterliegt ständigen Qualitätskontrollen, es werden keine Pestizide und Fungizide eingesetzt, keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmackstoffe oder andere Füllstoffe.
Tausendkraut Jiaogulan Tee ist in eingeschweißten, wiederverschließbaren 100g Tüten verpackt, so garantiert er Originalität, Frische und Qualität. Der erste Schluck des zubereiteten Tee´s ist sehr gewöhnungsbedürftig. Er hat so einen leicht bitteren Geschmack, aber nach einer halben Tasse merkt man das nicht mehr so, dann empfindet man das eher als süßlich im Nachgeschmack. Ich bin eigentlich ein Teetrinker der Zucker braucht, aber bei diesem Tee musste ich nicht nachsüßen...

Jiaogulan Extrakt Kapseln:

Praktisch für unterwegs, oder wenn man mal keine Gelegenheit hat sich einen frischen Tee zubereiten, sind diese Kapseln eine gute Alternative. Hergestellt werden diese Kapseln in Californien/USA für die Tausendkraut GmbH...Von der Wirkung her sind sie ums mehrfache konzentrierter als der Tee. 

 

Ich habe diese Kapseln dem Mann meiner Freundin gegeben, weil dieser sehr viel unterwegs ist und schnell mal was für Körper und Seele braucht...

Das Bier treibt den Blutdruck hoch und die Kapseln treiben ihn wieder runter...;-))

Ich bin mir sicher das die nächste Bestellung von ihm schon gesichert ist...

elektrische Duftöllampe:

Multifunktionalität und elegantes Design machen diese Duftlampenmodelle besonders attraktiv. 













Durch das hochwertige, leicht transparente keramische Material gedämpft, leuchtet das Licht der Glühbirne sehr weich und atmosphärisch. Die milde Wärme lässt die Duftessenz langsam und gleichmäßig verdunsten.
Die Lampen lassen sich auch ohne Duftfunktion nutzen und setzen stimmungsvolle Lichtakzente im Raum.
Ich habe diese Lampe meiner Mutti geschenkt, damit sie auch mal was testen kann. Sie hat sich riesig darüber gefreut.


 So und nun noch ein paar Worte zu dem Unternehmen...


Tausendkraut -Der Versandhandel für aussergewöhnliche Naturprodukte-wurde 2006 durch die Eheleute Johannes und Susanne van Dijk gegründet.
Die Familie van Dijk, beschäftigen sich seit vielen Jahren mitalternativen Heilmethoden,Naturprodukten,Spiritualität gesunder Ernährung und bewusstem Leben und Handeln.   
So kam es, dass man auf die fantastische Pflanze Jiaogulan stieß, als diese in Deutschland noch gänzlich unbekannt war.Mittlerweile führt Tausendkraut ein breites Sortiment an gut ausgewählten hochqualitativen Produkten und beliefern weltweit seine Kunden.
Tausendkraut Produkte gibt es auch bei  vielen Ärzten, Heilpraktikern und Apotheken.
Faszit: Begeisterung bei meiner Mutti - Begeisterung beim Mann meiner Freundin, laut den beiden eine sehr hohe Weiterempfehlungsrate, die ich nur bestätigen kann...
 Vielen Dank für diesen tollen Test!!!

Hier gehts lang:   


Liebe Grüße


Eure Michi

5 Kommentare:

  1. Folge dir nun auch!Die Lampe ist echt toll!

    AntwortenLöschen
  2. Die Lampe ist wirklich toll... Danke fürs Vorstellen und Zeigen! :-) Lg Nina

    AntwortenLöschen
  3. Die Lampe finde ich echt schick. Bestimmt auch so ein Hingucker. Finde Duftöl, wenn es sich in Grenzen hält, sehr angenehm. Bisher habe ich aber immer nur son Standardteil mit Teelicht darunter. :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank ihr Lieben...meine Mama war auch richtig begeistert von der Lampe...sie liebt sowas...;-)ich selbst finde Düfte gerade in der Weihnachtszeit auch sehr angenehm, aber dezent und nicht aufdringlich...mag nicht alles in meiner Wohnung haben wollen...:)

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Blog! ich verfolg dich mal. Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.

    http://lalelu-kleinesbuntenleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen